Am Dienstag, 03.02. standen sich die Tyrolean Ice Kings, Tabellenführer und bereits feststehender Grunddurchgangssieger der Division 2, und die Bären aus Thaur im Sportzentrum Mils gegenüber.

Während die Kings die Schmach aus dem Hinspiel (2:6) beseitigen wollten, musste der HC Thaur das Spiel gewinnen, um im Rennen um die Playoffs noch dabei sein zu können! – Spannung war also garantiert!

Doch leider wollte es nicht sein! Das Spiel musste in der ersten Drittelpause, beim Stand von 1:0 für Thaur (5. Min. Mario Föger #15), wegen einem großen Loch im Eis abgebrochen werden. – Die Sicherheit der Spieler war nicht mehr gegeben, eine Neuaustragung war notwendig!

Zwei Tage später. Same Time Same Station. Spielstand 0:0.

Und wie bereits beim ersten Spiel gab es keine Minute zu verschnaufen. Das Spiel ging hin und her, es gab Torsituationen auf beiden Seiten, doch die zwei Torhüter (Hannes Schmidbauer auf Seiten der Bären, Lukas Töpfer bei den Kings) ließen sich nicht bezwingen. Der Spielstand nach dem 1. Drittel daher 0:0.

Dann war es aber soweit! In der 24. Minute konnten die Thaurer die so wichtige Führung erzielen. Lukas Christler (#8) konnte nach Zuspiel durch Peter Krippels (#23) & Marlon Mariacher (#89) den Puck im gegnerischen Tor unterbringen. Keine 5 Minuten später war es wieder die Nummer 8 der Bären und erhöhte mittels einem sehenswerten Bauerntrick (wrap around) auf 2:0.

Und als der HC Thaur am Anfang des 3. Drittels auf 3:0 stellte (Hattrick durch Lukas Christler), dachte jeder, dass das Spiel entschieden sei. – Falsch gedacht: Die Spieler der Ice Kings zeigten warum sie Tabellenführer sind, kämpften mutig und entschlossen weiter und erspielten sich einige Chancen. Der Lohn dafür kam mit dem Anschlusstreffer (Raffaele Esposito #28, ) in der 45. Minute.

Dieser Treffer fiel jedoch zu spät. Es blieb beim Sieg für die Heimmannschaft. – Kein Beinbruch für die Kings, doch drei ganz wichtige Punkte für die Bären im Kampf um die PlayOff-Plätze!